Geldanlage mit cenovest. So funktioniert's.

In wenigen Schritten registrieren und Anlegerprofil erstellen. Anschließend können Sie Ihr Geld in Ihr Wunsch-Projekt investieren.

Registrieren Sie sich als Benutzer

Zunächst ist Ihre kostenfreie Registrierung erforderlich. Hierfür benötigen wir Ihren vollständigen Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen festgelegtes Passwort.

Sie erhalten im Anschluss von uns per E-Mail einen Aktivierungs-Link. Dieser dient Ihrem Schutz und stellt sicher, dass die Registrierung von Ihnen ausgeführt worden ist.

Sobald Sie den Aktivierungs-Link bestätigt haben, sind Sie als Benutzer bei cenovest registriert. Als registrierter Benutzer unserer Plattform halten wir Sie über unsere attraktiven Beteiligungsmöglichkeiten auf dem Laufenden. Sie erhalten regelmäßige Informationen über Neuigkeiten und anstehende Projektstarts.

Erstellen Sie Ihr Anlegerprofil

Im Anschluss an Ihre Registrierung haben Sie die Möglichkeit, ein kostenfreies Anlegerprofil zu erstellen. Hierfür ist die Angabe Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Sie werden außerdem gebeten, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Finanzanlagen mitzuteilen. Auf Grund der von Ihnen gemachten Angaben ist von uns aus gesetzlichen Gründen zu ermitteln, ob Sie über die erforderlichen Erfahrungen und Kenntnisse verfügen, um die Risiken im Zusammenhang mit der Art der Finanzanlage und unserer beratungsfreien Vermittlung angemessen beurteilen können. Die Angaben sind für Sie freiwillig. Machen Sie keine Angaben, können wir die Angemessenheit der Kapitalanlage nicht beurteilen.

Nach der Erstellung des Anlegerprofils können Sie Ihr Geld in Ihr Wunsch-Projekt investieren.

Investieren Sie in Ihr Wunsch-Projekt

Wählen Sie zunächst Ihr Wunsch-Projekt aus. Legen Sie dann fest, mit welchem Betrag Sie sich an dem Projekt beteiligen möchten (sog. „Gebotsabgabe“). Grundsätzlich können Sie sich pro Projekt mit mindesten 500,00 € und maximal 25.000,00 € beteiligen. Abweichungen werden im jeweiligen Projekt ausdrücklich genannt.

Nachdem Sie Ihr Gebot abgegeben haben, erhalten Sie sämtliche für den Vertragsabschluss notwendigen Unterlagen per E-Mail. Durch Betätigung des in der E-Mail mitgelieferten Links können Sie den Investmentvertrag abschließen.

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister secupay AG.

Für die Investition müssen Sie sich aus gesetzlichen Gründen persönlich identifizieren. Hierfür nutzen wir das PostIdent-Verfahren der Deutschen Post AG. Die Identifizierung erfolgt einmalig. Sie können diese bequem per Video-Identverfahren durchführen oder in einer Postfiliale vornehmen lassen.

Geld arbeiten lassen

Die Anlegergelder werden während der Finanzierungsphase auf einem Treuhandkonto angesammelt. Mit Abschluss der Finanzierungs­phase startet das Projekt. Erst zu diesem Zeitpunkt erhält der Projektpartner die eingesammelten Gelder ausgezahlt, um die zweckgebundene Investition durchführen zu können.

In der Rückzahlungsphase erhalten Sie die für das Projekt vereinbarten Zinsen zu den festgelegten Zahlungs­terminen sowie die Rückzahlung Ihres investierten Betrages.

Sie werden während der gesamten Laufzeit des Projekts von uns über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Wir sind Ihr Ansprechpartner in jeder Situation des Projektes bis zur erfolgreichen Abwicklung Ihrer Investition und darüber hinaus bei Investitionen in Folgeprojekten.

Kontaktieren Sie uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich.

    Mit dem Abschicken Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Weitere Informationen: Datenschutz­erklärung